Start|Mail|Impressum

Landaktiv MV
11.08.2014

Mehr Artenvielfalt im eigenen Grün: Kräuter in der Europalette


herzliche Grüße aus der schönen Stadt Barth. Ich bewerbe mich mit meinem Kräuterbeet in der Europalette. Bei uns steht es angelehnt an die Holzmiete, aber sie passt natürlich gut auf Balkone oder Terassen. In diesem Jahr habe ich Currykraut, Lavendel, Rosmarin, drei Sorten Basilikum, drei Sorten Minze, Petersilie, Schnittlauch und Rosmarin kultiviert. Minimargeriten setzen  bunte Akzente. Je nachdem wieviel Platz man hat, nutzt man die größere Palette vom Bau (meine ist eine solche) oder  die kleinere vom Lebensmitteldiscounter. Insekten besuchen diese Pflanzenvielfalt sehr gern und in der Palette wohnt eine ganz liebe Hornisse.

 

Viel Spaß beim Nachbauen!


[zurück zur Übersicht]

Partner